Donnerstag, 20. April 2017

Ein Anhänger zur Kommunion

Hallo Ihr Lieben!
Ostern ist vorbei - und schon steht das nächste Fest an: die Kommunion! Zumindest hier in unserer Region ist die immer Anfang Mai. Und darum habe ich heute einen Anhänger zu diesem Thema gemacht:


Gemacht habe ich den Anhänger mit der Door Hanger Stanze. Den Schlitz, den die Stanze seitlich des Kreises stanzt, habe ich durch das Band verdeckt. 
Ich habe den Anhänger/Door Hanger aus Aquarellkarton gestanzt, den ich vorher in Regenbogen-Optik mit Distress Ink in Aquarelltechnik coloriert und dann auf ein Stück dicken Cardstock geklebt habe, damit er stabiler ist. Dann habe ich beide Lagen zusammen ausgestanzt.
Oben am Band habe ich ein weiteres Stück Band, etwas Baker's Twine und einen Charm in Kreuzform angebracht.


Das Label, das ebenfalls mit der Door Hanger Stanze kommt, habe ich aus hellblauem Cardstock gestanzt und daraus dann den kleineren des neuen Fische-Sets ausgestanzt. Den Fisch gibt es ja schon länger, jetzt gibt es aber ein Set mit größeren Fischen. Das Label habe ich dann mit 3D Tape aufgeklebt und auch den Innenteil des Fisches wieder aufgeklebt. So sieht man nur durch die feinen Linien den Aquarellkarton durchscheinen. 
Weiter unten auf dem Label habe ich dann noch einen Text aus dem Stempelset Kommunion/Konfirmation aufgeklebt. Den habe ich auf ein restliches Stück des eingefärbten Aquarellkartons aufgestempelt und dabei versucht, einigermaßen die Farben am Untergrund zu treffen, so dass der Farbverlauf identisch ist. Zum Stempeln habe ich natürlich das Stempeltool von Kulricke verwendet um sicherzugehen, dass das "zur" auch an der richtigen Stelle und gerade zum "Kommunion" steht.
Ein Stück Spitze und ein Holzsternchen haben auch noch einen Platz gefunden.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Eure Kathrin


https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p351_kommunuion-konfirmation-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p568_door-hanger.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p577_fische-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p547_stempel-tool.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen