Mittwoch, 3. Mai 2017

Eine Einladung zur Hochzeit

Hallo Ihr Lieben!
Mai ist ja die Hochsaison für Hochzeiten. Ich selbst bin seit Jahren glücklich verheiratet. Aber als ich das Herz mit Einstecktasche von Kulricke gesehen habe, wollte ich unbedingt etwas zum Thema Liebe machen. Und da ich das Ja mit Herz auch noch nicht verwendet hatte, kam mir die Idee zu einer Hochzeitseinladung:


Ich habe hier ein Stück Designpapier passend für meine Karte zugeschnitten und darüber eine Lage Transparentpapier mit goldenen Herzen darübergelegt. Damit keine unschönen Klebestellen zu sehen sind, habe ich das Transparentpapier etwas länger zugeschnitten, oben und unten umgeknickt und auf der Rückseite des Designpapiers festgeklebt.
Dann  habe ich das Herz aus beiden Lagen ausgestanzt, damit sie an exakt der selben Stelle sind, und das Herz aus dem Transparentpapier herausgetrennt. Dafür habe ich eine Schere genommen, damit ich hier saubere Ränder habe. Nun sieht man das Designpapier in Herzform komplett, auf dem Rest der Karte scheint es durch das Transparentpapier.


Auf das Herz kam Deko. Sie besteht aus Cheesecloth, einem gewellten Kreis, einem der Nesting Stitched Circles, den süßen Vögeln auf dem Ast und obenauf dem Ja mit Herz.
Ich wollte das Herz gerne als Aufreiß-Herz verwenden. Darum habe ich aus dem Herz mit einem kleinen Kreisstanzer noch einen Halbkreis ausgestanzt habe. Das ist zum Aufreißen des Herzes nicht unbedingt notwendig, denn der komplett gestanzte Teil des Herzes ist groß genug, aber so sieht man auf jeden Fall, dass man hier etwas aufreißen kann/soll.


Unter dem Herz habe ich einen Streifen Cardstock angebracht, aus dem ich das Liebe Inprint ausgestanzt habe. Der Streifen ist mit 3D Tape aufgeklebt und ich habe etwas goldenen Faden benutzt, um eine Schleife links anzubinden.


Da die Karte als Messe-Muster gedacht ist und nicht als richtige Hochzeitseinladung, kann ich Euch auch zeigen, wie sie dann mit ausgerissenem Herz aussieht. Ich habe aber vor dem Festkleben ein Stück Tesa auf der Rückseite befestigt, so dass das Herz nicht komplett herausgetrennt werden kann. Für ein Messe-Muster sicher der richtige Weg, auf dem Foto seht Ihr das Herz jetzt aber trotzdem noch "weghängen". Es kann natürich komplett abgetrennt werden!
Unter den Ausschnitt habe ich weißes Papier geklebt, auf das ich vorher mit dem Drucker den Text "Einladung zu unserer Hochzeit" aufgedruckt habe.


Und hier habe ich noch eine größere Aufnahme des Textes mit dem Ausschnitt.

Vielleicht konnte ich ja der ein oder anderen unter Euch damit eine Entscheidungs- bzw. Gestaltungshilfe für Eure Hochzeitseinladungen geben.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p258_voegel-stanze.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p449_nesting-stitched-circle-stanzen.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p566_ja-mit-herz.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p595_herz-mit-einsteck-tasche.html

1 Kommentar: