Freitag, 4. August 2017

Ab ans Meer!

Hallo Ihr Lieben!
Endlich sind Ferien! Und das bedeutet für mich unweigerlich, dass das Meer ruft. Die Füße in den Sand stecken, dem Rausche der Wellen lauschen... Genau das, was ich brauche! Und weil es bis dahin noch ein ganz klein wenig Zeit ist, habe ich diese Karte gemacht:


Vielleicht sollte man es eher Tag nennen...? 
Bis auf den Text und die Papiere ist eigentlich nichts auf meiner Karte wirklich maritim - und doch strahlt sie für mich genau das aus...

Die Grundform ist mit einer großen Stanze gemacht, etwa 17 cm hoch. Dafür ist sie eher schmal. Kein Grund, weniger Papier etc. zu verwenden. ;)


In der Mitte der Karte habe ich den Text aus dem Stempelset Ahoi auf Papier mit Sand-Druck abgestempelt. Es geht auch mal ohne großes Motiv...


Unten habe ich die Häuser-Stanzen verwendet, ebenfalls aus maritimem Designpapier ausgestanzt und die Fenster blau-schwarz gefüllt. So ist der Kontrast ein wenig größer und sie fallen eher auf.


Und weil es ja heißt, man macht eine BallonFAHRT, passt der Heißluftballon mit der passenden Stanze perfekt zum Text. Der Ballon ist aus Designpapier ausgestanzt und ich habe nur die gestrichelten Linien aus dem Stempelset aufgestempelt. Der Korb ist per Hand ausgeschnitten.


Und oben über der Karte habe ich ein paar Wolken verteilt - ebenfalls aus Designpapier gestanzt. Man kann sie trotzdem gut erkennen, oder?

Außerdem habe ich auf der Karte drei Sterne aus dem Ahoi-Set verteilt , gestempelt mit blauer Tinte, und mit der Stanze ausgestanzt. Ich sollte die Platten meiner Big Shot mal austauschen. Die sind so verbogen, dass sich die Stanze immer verschoben hat. Aber mir macht das hier nichts aus. 

So, wer kommt mit ans Meer?! ;)

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p393_wolken-stanzen.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p638_ahoi-stanzen-und-stempel.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p444_haeuser-stanzen.html

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ICH!!! :o)
    Hallo Kathrin,
    das ist ja ein wunderschönes Karten-Objekt, was Du da gestaltet hast. Und Du hast recht: schon die Farben sorgen für ein tolles Meer-Feeling. Außerdem gibt's ja noch die Anker auf den Wölkchen und dem Haus...
    Nur das genannte Stempelset finde ich leider nicht. Ist das ausverkauft, oder kommt vielleicht demnächst erst? Das würde mir nämlich auch gut gefallen...
    LG, und schonmal ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen