Montag, 6. November 2017

Ein Milchbox-Adventskalender


Hallo Ihr Lieben!
Heute  möchte ich Euch einen weiteren Adventskalender zeigen. Dieser ist nur für die Adventssonntage gedacht.

Ich habe dafür die Milchbox-Stanze verwendet und eine Art Tablett gebaut, in dem die Boxen stehen. So bildet alles eine schöne Einheit.


Die Boxen sind aus weißem Cardstock gestanzt und mit rotem Designpapier umwickelt.

Auf jede Box kam eine der Zahlen von 1 bis 4. Die habe ich mit dem Zahlen Stempel- und Stanzenset gemacht un die Zahlen mit silbernem Glitzer gefüllt. Dann kamen die sie auf einen roten Kreis.

Und damit auch jeder weiß, dass es nur jeden Sonntag ein Päckchen gibt, habe ich noch das Wort Advent neben jede Zahl gesetzt. Dafür habe ich aus dem Stempelset Adventskalender von einem kleinen Wort Adventskalender nur das Advent abgestempelt und ausgeschnitten.


Um die Boxen zu verschließen, habe ich oben je einen Clip angebracht. An den habe ich einen der Tags Flati sowie ein Glöckchen gebunden.


Auch das Tablett wollte ein wenig dekoriert werden. Also habe ich hier ein anderes Wort Adventskalender auf einem Banner aufgeklebt und darunter ein paar Sterne gesetzt. Die sind mit der Stanze zum Stempelset Sternenglanz gemacht.

Und weil die Seiten etwas langweilig aussahen, habe ich hier noch ein großes Doily ins Tablett geklebt, so dass es seitlich herausschaut.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p238_zahlen-stempel-set-mit-stanzen1.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p661_milch-box.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p660_tag-flati.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p639_adventskalender-set.html

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin,
    eine tolle Idee mit kleinen feinen Details.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen