Samstag, 23. Dezember 2017

Adventskalender-Türchen #23

Hallo Ihr Lieben!

Morgen ist schon Heilig Abend - wo ist die Zeit hin? Wie immer verging sie viel zu schnell. Ich hoffe, Ihr konntet die Zeit zwischen Plätzchen backen, Geschenke besorgen und verpacken, Karten versenden und was sonst noch alles dazugehört auch ein wenig genießen. 

Ich habe heute noch eine Weihnachtskarte zu zeigen. Ich mag die Farbkombination rot und grün ja so überhaupt nicht. In der Weihnachtszeit kommt man nicht immer drumrum, aber mit meiner heutigen Karte bin ich farblich mal einen anderen Weg gegangen und habe pink, weiß und silber kombiniert. Ich gebe zu, sie ist recht mädchenhaft geworden, aber so ist sie genau das richtige für meine kleine Nichte:


Ich habe hier eine Shadowbox Card gemacht und dafür natürlich die Schatten Box Stanze verwendet. Im Inneren habe ich diese kleine Weihnachtsszene mit Teddy gestaltet.

Dem Teddybär, den ich aus hellbraunem Cardstock gestanzt und dann ein paar Schattierungen aufgemalt habe, habe ich die Nikolausmütze aus dem Stempelset Mützen aufgesetzt. Die passt ihm prima. Und ja, auch in pink, finde ich.

Der Teddy sitzt vor dem Baum Struktur. Den habe ich aus silberfarbenem Glitzercardstock ausgestanzt und weiß hinterlegt. Vor dem Baum liegen schon zwei Geschenke, die aus dem Stempelset Nikolaus mit Schlitten stammen. Die wehenden Geschenkbänder habe ich einfach abgeschnitten, denn so zugig ist es bei Teddies zu Hause auch nicht. ;)

Der Stern aus dem Movers und Shapers Set war die richtige Deko für die Wand, und von der Decke hängen noch ein paar weiße Sternfunken


Hier könnt Ihr die Szene noch aus einer anderen Perspektive sehen. Die hügeligen Zwischenteile aus dem Schatten Box Stanze Set habe ich übrigens einfach gerade abgeschnitten, um einen ebenen Boden zu erhalten. 

Unten quer habe ich dann einen der Texte aus dem Stempelset Weihnachten 4 aufgeklebt. Den habe ich abgestempelt und bannerförmig zugeschnitten.

Außen habe ich oben rechts in der Ecke noch den schönene Engelsflügel angebracht. Ich habe etwas Cheesecloth darunter gelegt und ein rosafarbenes Glöckchen am Flügel festgebunden.

Und auch heute wird ein Gewinn verlost:


Nun möchte ich Euch allen ein wunderbares, fröhliches und friedliches Weihnachtsfest wünschen!

Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p501_movers---shapers-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p335_nikolaus----niko-mit-the-sled---geh--schenk--.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p494_sternfunken.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p657_baum-struktur.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p619_silhouette-teddy.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p723_schatten-box-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p671_muetzen-stempel.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p720_engelsfluegel-stanze.html

25 Kommentare:

  1. Wow so wunderschön und stimmig. Deine gewählten Farben mag ich sehr. LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben, wow die Karte ist ne Wucht! So bezaubernd ✨ LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ein Winter-Weihnachts-Mädchen-Traum, liebe Kathrin. Hier stecken so viele kleine liebevolle Details drin.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Baum ist wunderschön und das Bärchen so süß. Eine wunderschöne Karte. Fröhliche Weihnachten 🌲
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Karte frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr LG ulla s

    AntwortenLöschen
  6. Eine superschöne Karte mit Weihnachtsbärchen ... LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Siehst Du, und ich liebe die klassischen Farben rot und grün zu Weihnachten, aber kaum jemand macht noch Karten in diesen Farben. Die Trendfarben für dieses Jahr, die Du benutzt hast mag ich eigentlich gar nicht, aber Deine Box ist einfach zauberhaft schön geworden und ich würde mich auch darüber wahnsinnig freuen. Herzliche weihnachtliche Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine tolle Karte in einer klasse Form. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, es müssen ja nicht immer die "klassischen" Farben sein. Auf der Karte gibt es viele wunderschöne Sachen zu entdecken und Deine Nichte freut sich bestimmt sehr darüber.

    Schade, dass es mit meinem Gewinn nicht auf Weihnachten gereicht hat, das wäre ein schönes Geschenk gewesen. Aber ich freue mich auch später noch darüber.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Box ganz nach meinem Geschmack. Ist wirklich schön geworden. Ich wünsche euch alles ein paar schöne Weihnachtstage genießt die Zeit mit euren Lieben 😍🌲🎅🏼

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie süüüüß, und mir geht es genauso, ich mag lieber nicht traditionelle Farben, auch zu Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin,

    die Karte ist der Hammer - so schön!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. und wieder eine schnucklige Karte! LG Tini

    AntwortenLöschen
  13. Wow... wunderschön... und so knuffig...
    Bin ganz verliebt!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  14. Total tolle Shadowbox und auch wenn nicht in "traditionellen" Farben, MEGAKLASSE!!!

    XOXO
    Tiggerchen

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow, die Shadow Box ist ein Traum und auch der tolle Tannenbaum den es zu gewinnen gibt ist soooo schön von der Struktur! Lg Michi

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz zauberhafte Karte in einer sehr gelungenen Farbkombi.
    Die Stanzen,allesamt, sind superschöööön,sowie auch die Stempelchen.
    Eine ganz wundervolle Karte ist das geworden.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Oh so süß die Karte. Wünsche allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage

    AntwortenLöschen
  18. Ui schicke Karte und tolle Farbkombi.
    Das Bäumchen ist auch totals schick.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön. Ich glaube, die Engelsflügel Stanze muss ich auch mal haben. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit hätte ich sie gebrauchen können. Ach, wieviele Wünsche man doch hat. Da freue ich mich doch mal an Euren Beiträgen.

    AntwortenLöschen
  20. Eine wirklich niedliche Mädchen Weihnachtskarte hast du da gewerkelt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  21. Eine wirklich tolle Schatten Box, die mir richtig gut gefällt.

    LG Katja

    AntwortenLöschen