Donnerstag, 8. März 2018

Heute wird getanzt!

Hallo Ihr Lieben!
Kennt Ihr das - Ihr seht ein Produkt und denkt zuerst "das brauche ich nicht". Und dann entsteht im Kopf auf einmal eine Idee genau zu diesem Produkt? Mir ging es so mit der Ballerina Line Stanze. Und darum zeige ich Euch heute auch mal kein weiteres Osterprojekt, sondern eine Shadowbox Card:

Ich entschuldige mich gleich mal für die schlechten Bilder. Ich habe die Box so dunkel gestaltet, dass entweder die Details innen nicht zu sehen waren und wenn doch, dann war der Rest auf den Bildern viel zu hell. Naja, das grauenhafte Licht zu dieser Jahreszeit hat wohl auch seinen Teil beigetragen.

Ihr habt es bestimmt schon gesehen - ich habe für meine Karte natürlich die Shadowbox Stanze benutzt. Die Teile für die Box sind alle aus schwarzem Cardstock geschnitten. Die vordere der inneren Lagen habe ich oben gerade abgeschnitten und dahinter die Ballerina geklebt.

Die Ballerina habe ich einmal aus hautfarbenem und einmal aus rosafarbenem Cardstock gestanzt. Aus der rosafarbenen Ballerina habe ich dann das Kostüm zugeschnitten und auf dem Tutu zusätzlich Glitter verteilt.

Die Vorhänge der Box sind ebenfalls mit den Stanzen aus dem Set gemacht. Dafür habe ich einfach eine der inneren Lagen zweimal aus rotem Cardstock gestanzt und eine umgedreht, damit die Ausrichtung stimmt. Die Klebelaschen habe ich weggeschnitten und auch die Breite verringert, damit die Vorhänge nicht zu viel von der Bühne verdecken. Dann habe ich ein paar Schatten aufgemalt und unten "im Knick" etwas Garn angebunden.

Für das Bühnenbild habe ich ein Stück dunkelgrauen Cardstock passend zugeschnitten und daraus ein paar kleine Sterne ausgestanzt. Die habe ich mit silbernem Glitzercardstock hinterlegt und auf die innere Rückseite der Box geklebt.

Außerdem habe ich eine weitere Lage unten eingezogen, an der ich den Tannenbaum und das längliche Blatt - hier als Zypresse zweckentfremdet - aus dem Stanzenset Baum und Blatt angeklebt habe.

Und in meiner Box befindet sich sogar noch eine dritte Lage. Dafür habe ich eines der inneren Stanzteile zu einem schmalen Streifen geschnitten und oben an der Box befestigt. Daran konnte ich dann meinen "Supermond" festkleben. Der musste so groß ausfallen, da ich hier unbedingt den tollen Spruch aus dem Stempelset Freundschaft befestigen wollte. Er passt einfach perfekt. Um nicht nur schwarz im Inneren der Box zu haben, habe ich ihn mit rotem Cardstock hinterlegt.

Und zum Schluss habe ich auch noch einen Komet aus dem Stanzenset Sternglanz hier angeklebt.

So, ich hoffe, Ihr könnt auf den Bildern genug erkennen...
Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p723_schatten-box-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p719_ballerina-line-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p491_-baum---blatt-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p676_freundschaft-stempel-set.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen